Pioneering AI-Driven Healthcare

Unsere Vision ist es, ein Pionier für die KI-gesteuerte Gesundheitsversorgung zu sein. Um dies zu erreichen, engagieren wir uns für die Entwicklung großartiger, auf KI basierender Workflows, mit denen unsere Anwender gerne arbeiten. Unser internationales Team aus Medizinern, Ingenieuren und Entrepreneure kombiniert Weltklasse-Engineering mit wissenschaftlicher Exzellenz und einer praxisorientierten Einstellung.

Unsere Stories
Photo of Dipti Ganeriwala

Dipti Ganeriwala

Product Design Lead

Ich habe begonnen mich für Design zu interessieren, weil es das Leben der Menschen verbessern kann. Ich bin in Kalkutta, Indien, aufgewachsen. Dort habe ich auch mein eigenes Designstudio betrieben, bevor ich einen Master in Interaction Design an der Fachhochschule der Italienischen Schweiz absolvierte. Wegen des großartigen Angebots an Kunst und Kultur beschloss ich, Berlin zu meiner neuen Heimat zu machen. Auch die dynamische Startup-Umgebung hat mich sofort angezogen.

Als Produktdesigner bei Vara arbeite ich an der Schnittstelle von Design, Technologie und Wissenschaft und wende menschenzentrierte Designmethoden auf medizinische Plattformen mit maschinellem Lernen an. Hier bin ich ein Teil einer kollaborativen, offenen und authentischen Umgebung, mit einer leidenschaftlichen Gruppe von Menschen und dem gemeinsamen Ziel, die Grenzen der Innovation im Gesundheitswesen zu verschieben.

Photo of Daniel Barreto

Daniel Barreto

Lead Fullstack Developer

Ich habe das große Glück früh einen Karrierepfad zu entdecken, für den ich mich absolut begeistere. Ich habe 2001 begonnen mich mit Computern zu beschäftigen und Websites zu bauen. Jahre später studierte ich Computer Sciences und erlangte meinen BSc von der Universidad Simón Bolívar. Nach meinem Abschluss habe ich als Berater für verschiedene Startups rund um die Welt gearbeitet. Dabei habe ich gelernt, was getan werden muss um Startups zum Erfolg zu führen.

2016 entschied ich mich nach Berlin zu ziehen und hielt die Augen nach neuen Chancen offen. Vara bietet alles, was ich von meiner nächsten Herausforderung erhofft hatte: Ich helfe komplexe Probleme zu lösen, baue ein Produkt das das tägliche Leben verbessert und arbeite mit klugen und hochqualifizierten Kollegen. Bei Vara ist meine Aufgabe, die Mammographie-Plattform mit zu entwickeln. In meiner Arbeit geht es darum Screeningeinheiten, Machine-Learning-Algorithmen und Ärzte miteinander verbinden Bisher war es ein Vergnügen bei diesem Unternehmen zu arbeiten und ich bin stolz an einem Projekt teilzunehmen, das darauf abzielt die Lebensqualität von Tausenden, wenn nicht Millionen, von Menschen zu verbessern.

Team
Photo of Sören Hornof

Sören Hornof

Regulatory Affairs Manager

Photo of Jonas Muff

Jonas Muff

CEO

Photo of Robert Hite

Robert Hite

Director of Business Development

Photo of Maximilian Brandstätter

Maximilian Brandstätter

Director of Product

Photo of Dominik Schüler

Dominik Schüler

Data Engineer

Photo of Vilim Štih

Vilim Štih

Machine Learning Engineer

Photo of Marc Jopson

Marc Jopson

Full Stack Engineer

Photo of Zacharias Fisches

Zacharias Fisches

Machine Learning Engineer

Photo of Anja Richter

Anja Richter

Team Assistant

Photo of Narendra Joshi

Narendra Joshi

Full Stack Engineer

Photo of Azrea Amis

Azrea Amis

Full Stack Engineer

Photo of Benjamin Strauch

Benjamin Strauch

Software Engineer

Photo of Dr. Christian Leibig

Dr. Christian Leibig

Director of Machine Learning

Photo of Daniel Barreto

Daniel Barreto

Lead Fullstack Developer

Photo of Fridtjof Storde

Fridtjof Storde

Operations

Photo of Dr. Moritz Brehmer, MD

Dr. Moritz Brehmer, MD

Medical Director

Photo of Philipp Dollwetzel

Philipp Dollwetzel

Technical Project Manager

Photo of Polina Frantseva

Polina Frantseva

Human Resources

Photo of Dipti Ganeriwala

Dipti Ganeriwala

Product Design Lead

Photo of Stefan Bunk

Stefan Bunk

CTO

Photo of Janette Wiget

Janette Wiget

Operations

Wir haben unseren Weg als Teil von Merantix - dem führenden Venture Studio für KI in Europa begonnen. Im November 2018 gründeten wir als Spin-Off aus. Nichtsdestotrotz werden wir immer eng zusammenarbeiten. Merantix unterstützt uns an der technologischen Spitze des maschinellen Lernens zu bleiben.

Unsere Werte
Eigenverantwortung

Wir glauben an persönliche Verantwortung, flache Hierarchien und direkte Kommunikation, wir arbeiten als Team und setzen neu gelerntes schnell um.

Ergebnisorientiert

Wir fördern ein dynamisches, ergebnisorientiertes Arbeitsumfeld: Wir arbeiten im Büro und/oder in einem ausgewogenen Verhältnis von zu Hause aus.

Erfindergeist

Wir sind motivierte Forscher, Entwickler und Unternehmer, die daran glauben transformative Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden das Leben erleichtern.

Diversität fördert Innovation

Wir engagieren uns dafür eine Kultur aufzubauen, die gleichermaßen divers und inklusiv ist. Wir glauben, dass verschiedene Ideen, Perspektiven und Erfahrungen uns helfen, Kreativität und Innovation zu fördern.

Unser Team

Wir sind ein Team aus über 25 Ärzten, Ingenieuren und unternehmerischen Köpfen. Uns eint die Leidenschaft die heutige Gesundheitsversorgung durch Technologie zu verbessern, sowie eine Kultur aus Zusammenarbeit und Verantwortung.

Wir stellen ein!

Wir suchen neugierige Köpfe, die unser Team in Berlin verstärken.

Pioneering AI-Driven Healthcare

Our vision is to pioneer AI-driven healthcare. To accomplish this, we are committed to designing great machine learning-powered workflows that our users love to work with. Our international team of medical specialists, engineers and entrepreneurs combines world class engineering with scientific excellence and a hands-on attitude.

Our Stories

Dipti Ganeriwala

Product Design Lead

Design is about making people’s lives better and that is what got me interested in the field. I grew up in Calcutta, India where I ran my own design studio and then attained a Masters in Interaction Design at the University of Applied Sciences and Arts of Southern Switzerland (SUPSI). After this I decided to call Berlin my new home, as it offered a rich tapestry of culture and experiences. What also drew me in was the opportunity to witness firsthand a dynamic startup environment.

As a product designer at Vara, I work at the intersection of design, technology and science, applying human-centred design methodologies to machine-learning powered medical platforms. Here I am privy to an environment that is collaborative, open and authentic, with a passionate group of people and the common goal of pushing the boundaries of innovation in healthcare.

Daniel Barreto

Lead Fullstack Developer

I was lucky enough to discover early in life a career path that I was passionate about. I got into computers and building websites back in 2001, then years later I decided to pursue a career in Computer Science and got my B.Sc from Universidad Simón Bolívar. After graduating, I worked as a consultant for many different startups around the world, and I developed a better understanding of what needs to be done to make them succeed.

In 2016 I decided to move to Berlin, and soon after I started looking for new work opportunities. I found in Vara everything I wanted out of my next challenge: helping solve difficult problems, building a product that positively affects everyday life, and working with smart highly skilled people. Here at Vara my task is to build and deliver the mammography solution. My job is all about connecting the pieces between screening units, our machine-learning platform, and radiologists.

The experience of working in this company has been a pleasure, and I'm proud to be able to participate in a project that aims to improve the quality of lives of thousands, if not millions, of people.

Team
Benjamin Strauch Image

Benjamin Strauch

Software Engineer

Maximilian Brandstätter Image

Maximilian Brandstätter

Director of Product

Dr. Christian Leibig Image

Dr. Christian Leibig

Director of Machine Learning

Stefan Bunk Image

Stefan Bunk

CTO

Marc Jopson Image

Marc Jopson

Full Stack Engineer

Daniel Barreto Image

Daniel Barreto

Lead Fullstack Developer

Sven Piechottka Image

Sven Piechottka

Governmental & Regulatory Affairs

Jonas Muff Image

Jonas Muff

CEO

Dipti Ganeriwala Image

Dipti Ganeriwala

Product Design Lead

Dr. Moritz Brehmer, MD Image

Dr. Moritz Brehmer, MD

Medical Director

Narendra Joshi Image

Narendra Joshi

Full Stack Engineer

Janette Wiget Image

Janette Wiget

Operations

Polina Frantseva Image

Polina Frantseva

Human Resources

Dominik Müller Image

Dominik Müller

Data Engineer

Sören Hornof Image

Sören Hornof

Regulatory Affairs Manager

Azrea Amis Image

Azrea Amis

Full Stack Engineer

Robert Hite Image

Robert Hite

Director of Business Development

Fridtjof Storde Image

Fridtjof Storde

Operations

Anja Richter Image

Anja Richter

Team Assistant

Philipp Dollwetzel Image

Philipp Dollwetzel

Technical Project Manager

Zacharias Fisches Image

Zacharias Fisches

Machine Learning Engineer

Vilim Štih Image

Vilim Štih

Machine Learning Engineer

Our journey began as part of Merantix, Europe’s leading venture studio for Artificial Intelligence. In November 2018, we left the nest and spun off. Still, we will always remain a part of the Merantix family – which helps us stay at the forefront of machine learning technology.

Our Values
Ownership

We believe in personal ownership, flat hierarchies, and direct communication, which means that we operate and learn fast—as a team.

Results Driven

We encourage a dynamic, results-oriented working environment: work from the office and/or balance your time working from home.

Innovator's Mindset

We are driven researchers, developers, and entrepreneurs who believe in building transformative solutions our customers can't live without.

Diversity Drives Innovation

We are committed to nurturing a culture that is inclusive and diverse. We believe that different ideas, perspectives and experiences help foster creativity and innovation within a company.

Join Us!

We’re a team of over 25 medical specialists, engineers and entrepreneurs. What unites us is our passion for improving healthcare with technology and our deep belief in a culture of ownership and collaboration.

We're Hiring!

We’re looking for curious minds to join our team in Berlin.